Story und Philosophie
1989
Elektromeister Wilfried Bader gründet "Bader kommt": Hausgeräte-Kundendienst anfangs zusammen mit der Firma Assmann als GbR, später als Einzelunternehmen. Spezialisiert auf weiße Ware wie Geschirrspüler, Waschmaschinen, Wäschetrockner, Kühlgeräte, Herde, Backöfen.
1997
Florian Bader tritt in die Fußstapfen seines Vaters und beginnt eine Ausbildung zum Elektroinstallateur.
2003
Verlegung des Firmensitzes in die Gropiusstraße 4 ins Gebäude der Firma Assmann. Dort stehen größerer Flächen zur Ausstellung, Lagerung und Reparatur zur Verfügung.
2006
Florian Bader schließt erfolgreich seine Ausbildung zum Elektrotechnikermeister ab. Außerdem bildet er sich technisch im Schwerpunkt "Kaffeevollautomaten" weiter.
2007
Eröffnung eines Ladengeschäftes und Verlegung des Hauptsitzes in die Osterstraße 55, mit Ausstellung, Verkauf von weißer Ware, Einbaugeräten und Staubsaugern sowie Verkauf, Reparatur und Service von Kaffeevollautomaten.
2009
Das "Bader kommt"-Team feiert im Oktober sein 20-jähriges Bestehen. Bei einer großen Tombola gibt es tolle Preise zu gewinnen. Gesamte Einnahmen: 760 Euro, die zu gleiche Teilen an den "Guten Hirten" und die Lebenshilfe Harsum gespendet werden.
2013
Generationswechsel: Nach fast 25 Jahren übergibt Wilfried Bader die Führung an seinen Sohn Florian. Geht nun also eine Ära zu Ende? Nein. Der sportliche, 54 Jahre junge Elektrofachmann bleibt uns weiterhin mit seiner Erfahrung, seinem Know-How und absoluter Zuverlässigkeit erhalten. Darüber freuen wir uns sehr. Unser riesengroßer Dank an ihn!
2014
Anfang Oktober feiert "Bader kommt" das 25-jährige Bestehen. Zu unserer Geburtstagsparty in der Osterstraße erscheinen Hunderte von Kunden und Freunden des Hauses, genießen leckere Kaffeespezialitäten, Snacks und tolle Musik. Neues Goldstück im Team: Verkaufsmitarbeiterin Sonja Wolpers. Von uns allen ein ganz herzlicher Dank an Sie, liebe Kunden, für 25 Jahre Treue. Solche Kunden hätte jeder gern!
2016
Umzug in das neue, viel größere Ladengeschäft mit Werkstatt und Büro, sowie Kundenparkplätze an einem Standort in der Osterstraße 51.
2023
Die Aufgabe des Ladengeschäftes erfolgt schweren Herzens. Florian Bader kümmert sich als Vollzeitgeschäftsführer um Chicago-Bagels mit den Standorten Hildesheim und Hannover. Wilfried Bader ist weiterhin für den Kundendienst mit Ausstellungsraum und die Kaffeemaschinenwerkstatt im Schaperbleek 5 alleinentscheident zuständig.
Philisophie
Bader kommt: nicht nur flotter Spruch, sondern ein Statement, mit dem ich meine Aufgabe, meinen Anspruch und mein Ziel formuliere. Ich stehe Ihnen zur Seite:
- so schnell wie möglich,
- immer professionell und kompetent,
- innovativ und flexibel
- sowie preiswert, ehrlich und gut.
Dass es funktioniert, zeigt das 25-jähriges Bestehen am Markt. Das macht mich stolz und motiviert mich täglich neu.
Liebe Kunden, seien Sie gewiss: Meine Energie und Leidenschaft gilt Ihnen. Ich freue mich auf Ihre Zusammenarbeit!
Ihr Wilfried Bader
Adresse
Bader kommt - Hausgeräte Kundendienst
Schaperbleek 5
31139 Hildesheim
Adresse
Bader kommt - Kaffeemaschinen Werkstatt
Schaperbleek 5
31139 Hildesheim
Öffnungszeiten
Termine sind nur nach telefonischer Absprache möglich.
Kontakt
Telefon: 05121 / 99 84 15
Mobil / WhatsApp: 0172 / 51 02 381
E-Mail: wilfried-bader(at)web.de